[Postfixbuch-users] MailDir E-Mails aus dem Postfach weiterleiten

Christian Bricart christian at bricart.de
Fr Jan 18 15:50:35 CET 2008

Thomas Schwenski wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe hier einen Kunden, der sein bestehendes Postfach gerne in einen
> Forward auf sein GoogleMail-Konto umstellen möchte.
>
> Dazu muss ich bloß in meinem Backend seine Mailbox aus der Konfiguration
> nehmen und ihm statt dessen einen Forward (virtual_alias_maps) einrichten.
>
> Nur möchte er gerne die Mails seiner bisherigen Mailbox dann auch haben.
> Wie kann ich die komfortabel "nachsenden"?
>
> Theorethisch müsste es doch nach der Umstellung auf eine Forward-Adresse
> ausreichen, diese Mails noch einmal durch Postfix durchlaufen zu lassen?
> [...]

Wenn _ER_ das will, dann kann doch auch _ER_ das machen, oder? ;-)

Wenn er auf deiner Seite ja IMAP hat (gehe ich mal von aus, wenn dort noch
Mails liegen..), dann soll er in seinem IMAP-Client parallell beide
Accounts eintragen und dann einfach alle Mails von deinem Konto in das
Google-Konto ziehen..
Wär' das so falsch..?

Christian