[Postfixbuch-users] saslauthd ignoriert das Flag -r

Stefan Sabolowitsch Stefan.Sabolowitsch at feltengmbh.de
Fr Jan 18 15:48:11 CET 2008

Sorry für die knappe Auskunft, bin schon fast im Wochenende.

Also hier die gewünschte Info:

Pam Modul = pam_mysql

/etc/pam.d/smtp

auth sufficient pam_mysql.so user=sasl passwd=replex host=localhost db=TNMailServer table=TNAccount usercolumn=EmailAddress passwdcolumn=Password crypt=0 logtable=TNLog logmsgcolumn=msg logusercolumn=user loghostcolumn=host logpidcolumn=pid logtimecolumn=time

account required pam_mysql.so user=sasl passwd=replex host=localhost db=TNMailServer table=TNAccount usercolumn=EmailAddress passwdcolumn=Password crypt=0 ogtable=TNLog logmsgcolumn=msg logusercolumn=user loghostcolumn=host logpidcolumn=pid logtimecolumn=time

/usr/lib/sasl2/smtpd.conf

pwcheck_method: saslauthd
mech_list: PLAIN LOGIN
log_level: 7

Das ganze läuft schon mit den selben Einstellungen auf einem älteren System Centos 4.3 ohne Problem, auch mit Flag -r.

Ich verstehe nicht warum es jetzt mit aktuelleren Sourcen nicht mehr geht

Stefan