[Postfixbuch-users] postix cyrus + virtuelle domains + übergabestring an deliver

rupert rupertt at gmail.com
Fr Jan 18 08:37:34 CET 2008

ich habs hinbekommen, in der main.cf habe ich folgendes geändert

virtual_transport = cyrus:unix:/var/lib/imap/socket/lmtp
mailbox_transport = cyrus:unix:/var/lib/imap/socket/lmtp

und in der master.cf habe ich das ${user} in ${recipient} ändern müssen.
user=cyrus argv=/usr/lib/cyrus-imapd/deliver  -r ${sender} -m ${extension}
${recipient}

die mails werden nun an die postfächer auf dem backend abgelegt :)

danke soweit