[Postfixbuch-users] helo/hostname mismatch

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jan 16 23:16:00 CET 2008

Robert Felber schrieb:

> [...]

Öhm ich hab den Code von pw noch nicht gelesen (der war mir zu schwierig :) )
Aber war das nicht einer der Dinge das pw auch die dialin's anhand Ihres PTR erkennt?

Mit einem DynDNS wird der PTR ja nicht überschrieben.

Und bitte nicht gleiche hauen wenn ich da auf dem Holzweg bin *gg

> Ah. sie setzt HELO kundin-ihre-domain.com.
> Beste Loesung, die Kundin legt sich einen DynDNS account zu und setzt
> den als HELO. Oder, sie relayed die mail ueber kundin-ihre-domain.com
>
> Deine Moeglichkeiten erschliessen sich nur aus dem fehlenden log-eintrag.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer