[Postfixbuch-users] Problem mit SMTP AUTH

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jan 16 18:18:44 CET 2008

Frank Fiedler wrote:
> From: "Sandy Drobic"

> Nein, da steht nix mit "libsql" drinnen.
> Ich kann da nur mit libanonymous*, liblogin*, und libsasldb* dienen..
> Muss ich da jetzt etwa mit dem Compiler ran?

Wahrscheinlicht nicht. Inzwischen gibt es für die meisten Distros eine
fertiges Sasl-Plugin.
Welche Distro verwendest du? Bei mir unter Suse 10.3 ist das Paket
cyrus-sasl-sqlauxprop.

Installiere das Pendent für dein System und teste es noch einmal.

> Und wieso funktioniert dann POP mit Authentifizierung über mysql
>
> Und hier:
> http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2005-March/015425.html
> steht was von Alles mit libsql löschen?

Ich weiss leider nicht, was du verwendest,deshalb kann ich nicht sagen, ob
dies für dich zutrifft.

> Werd ich tun.

Sehr gut, das erspart uns dann für die nächsten 100 Hilfesuchenden den
Kommentar. (^-^)
--
Sandy