[Postfixbuch-users] policy-weight Problem

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Jan 15 14:58:25 CET 2008

Helga Mayer wrote:

> ist suboptimal. Whitelisten ist halt erst im Nachhinein moeglich, wenn
> das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bzw. der Empfaenger gemeckert
> hat.

Wir haben hier auch einen Kunden bei dem sich das häuft. Auf dem System
habe ich die dyndns-checks abgestellt. Es ist nicht möglich mit einem
Ausdruck alle festen IP's zu erwischen z.B. hat die Telekom
reverse-Auflösungen in der Form pd12a34b3.dip0.t-ipconnect.de. Und
hinter solchen Adressen habe ich schon den ein oder anderen Exchange
gefunden.