[Postfixbuch-users] policy-weight Problem

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Jan 15 14:06:17 CET 2008

Andre Keller wrote:
> [...]

Ich glaube die Diskussion gab es schon oft genug. Nur weil da ein static
 im Namen steht heißt das noch lange nicht, dass dort wirklich ein
Mailserver läuft. Es könnte ja auch ein Schädling sein der sich auf
einem Rechner mit bzw. hinter einer statischen IP eingenistet hat.

Ich denke immer noch wenn jemand die beiden DNS-Einträge sauber gemacht
hat, kann man auch davon ausgehen das der Admin das so wollte und es
sich tatsächlich um einen "echten" Mailserver handelt.

Bei deinem Problem würde ich jedoch im Einzelfall auf whitelisting
zurück greifen.

Daniel