[Postfixbuch-users] Ressourcen einsparen?!

Christian Garling christian at cg-networks.de
Di Jan 15 13:13:30 CET 2008

Hallo Leute,

ich habe als Testsystem einen vServer angemietet. Stoße jetzt aber mit
meinem Setup an die Begrenzungen, genauer gesagt an die zulässige Menge
gleichzeitig offener Dateien und Unix-Sockets.

Es lief bisher Apache2, PHP5, Postfix, Dovecot, MySQL, AMaVisd-new mit
ClamAV und SpamAssassin sowie policyd-weight. In punkto offene Files
brachte ein Wechsel von Apache2 auf lighttpd mit PHP4 über fastcgi schon
ne Menge. Da ich aber über den Dovecot LDA die Mails einliefere um Sieve
nutzen zu können, scheine ich noch den Rahmen der Unix-Sockets zu
sprengen.

Hat jemand Tipps wo ich noch sinnvoll begrenzen kann, damit das ganze
sauber lauffähig wird?

Das ganze läuft auf einem Server4you vServer Entry unter Debian Etch.

Gruß Christian