[Postfixbuch-users] OT web.de nimmt keine Mails mehr an

stepken stepken at web.de
Mo Jan 14 13:56:01 CET 2008

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Ja ich.
> Nerv.

Jaja, die Web.de - Leute. Erst kriegen sie Greylisting nicht richtig auf
die Reihe (viele abgelehnte Mails an Web.de Postfächer mit Absender
keineantwortadresse at web.de), haben die Synchronisation der breits einmal
abgelehnten IP-Nummern in deren MX - Phalanx vergessen. Dann
installieren sie es, und wundern sich über die Überlastung ihrer
Datenbankserver.

Da hat das Postfix - Buch wohl doch nicht ausgereicht ;-)

Have fun, Guido Stepken