[Postfixbuch-users] Maildrop als MDA: You are not a trusted user

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
So Jan 13 20:29:00 CET 2008

Hallo Liste,

Ich muss das Thema jetzt nochmal aufwärmen:
Obwohl ich mir nun die Mühe gemacht habe, meine komplette
Benutzer-/Gruppen-/Rechtestruktur so anzupassen, dass der maildrop-User
vmail Lese- und Schreibrechte für die Maildirs hat, bekomme ich
weiterhin die Fehlermeldung "You are not a trusted user".
Muss die UID des Maildrop-Users einen bestimmten Minimum-Wert
überschreiten??
Oder wo könnte ich noch nach der Ursache suchen?

Gruß
Thovan