[Postfixbuch-users] MAPS

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Jan 13 00:48:27 CET 2008

Hallo Timm, hallo Leute,

Am Samstag, 12. Januar 2008 schrieb Timm Schneider:
> habe Postfix von Suse 8.1 im Einsatz.

Du weißt, dass es für SuSE 8.1 [1] seit Jahren keine Sicherheitsupdates
mehr gibt?

Wenn der Server irgendwo intern hinter einer Firewall hängt, ist das
Problem nicht so groß. Sicherheitslücken, die durch eingehende Mails
ausnutzbar sind (z. B. irgendwo im Virenscanner o. ä.), können Dir
natürlich trotzdem Ärger machen.

Wenn der Server am Internet hängt, solltest Du dringend openSUSE 10.3
installieren ;-)  (In diesem Fall empfehle ich ausnahmsweise kein
Update, sondern eine Neuinstallation - der Versionsunterschied ist
einfach zu groß. Wenn Du trotzdem ein Update probierst, würde mich das
Ergebnis interessieren.)

Gruß

Christian Boltz

[1] ja, damals wurde das "u" in SUSE noch kleingeschrieben ;-)
--
Seit wann schaut hier noch irgendeiner aufs Subject? Das hab ich mir
nur angesehen, als ich noch relativ neu war. Mittlerweile nehme ich