[Postfixbuch-users] maildrop liefert die Mails nur in eine Maildir Datei nicht in ein imap verzeichnis

Andre Keller mluser at rbmail.ch
Sa Jan 12 20:13:58 CET 2008

> Achso, was muss ich dann ändern dass er die Mail als IMAP und nicht als
> mbox ablegt? dachte der eintrag in der master.cf kombiniert mit dem
> paket courier-maildrop regelt das. oder an was muss ich die mail in
> master.cf weiter leiten damit er es als imap ablegt?

Du bringst da was durcheinander... IMAP ist ein Protokoll um Mails von
einem Speicher abzuhoeln. Mbox und Maildir sind formate um einen solchen
Speicher zu organisieren.

Wenn du mit IMAP auf die Daten zugreifst wird courier die Daten aus der
Maildir Struktur oder aus der .mbox datei auslesen (wenn courier
überhaupt mbox unterstützt). Maildir ist jedoch vorzuziehen, da es keine
lockingprobleme kennt und einfacher gebackupt werden kann...