[Postfixbuch-users] [OT] Bitte, Bitte nicht hauen, Sendmail Frage

Chris Cohen kildau-ml at gmx.de
Sa Jan 12 16:34:46 CET 2008

Hallo,

Ich weiß, es ist total Off-Topic, aber ich finde einfach keine Lösung und
Sendmail durch Postfix ersetzen is leider auch nicht... Vielleicht kann mir
ja hier einer helfen!
Ich möchte von einer OpenBSD 4.2 Box via Sendmail an meinen smarthost (auf dem
natürlich Postfix läuft ;)) relayen.
Dazu habe ich die files openbsd-localhost.m4 und submit.m4 um die Zeile
define(`SMART_HOST',`[smarty.example.com]')dnl
ergänzt und die Dateien /etc/mail/submit.cf und localhost.cf neu erstellt.
Diese enthalten jetzt DS[smarty.example.com].
Schicke ich jetzt aber z.B. mit echo bla|mail -v root eine mail wird diese
lokal zugestellt. Etwas mydestinations ähnliches habe ich in den beiden
Konfigfiles leider nicht gefunden. Im maillog finde ich keine Fehlermeldung
und mails an andere domains laufen über den smarthost.

Möchte mir jemand auf die Sprünge helfen? :)

--
Greetings
Chris