[Postfixbuch-users] Frage zu Mailgate (Einlieferung über TLS)

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jan 9 17:10:46 CET 2008

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 schrieb Dr.Peer-Joachim Koch:

> Per SSL (P:465) geht es auch ohne Probleme. Bei Port 25+TLS
> kommt es aber jetzt öfters zu Timeouts.

Dafür gibt es keine technischen Gründe oder Erklärungen, sieht man davon
ab, daß diverse Provider Port 25 nach außen sperren.

> Kann ich Postfix so einstellen, das die Einlieferung via TLS
> quasi immer geht ?

Es geht quasi immer. Wie auch immer, das ist keine Einstellungssache in
Postfix, sondern irgendein anderes zu analysierendes Problem.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: