[Postfixbuch-users] Alle nicht zustellabarkeits Nachrichten über einen extra Mailer

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jan 9 13:13:07 CET 2008

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 12:39 schrieb Stolzenberg, Marcus:

> Ich möchte gerne alle ausgehenden "Nicht-Zustellbarkeits-Nachrichten"
> meines "Hauptpostfixes" über einen eigenen Postfix relayen, der dann
> den ganzen Tag nichts anderes tut als sich mit dem Versand dieser
> Mail zu beschäftigen.

Bei der Gelegenheit eventuell gleich noch alle Autoresponder- und
Urlaubsnachrichten ebenfalls ausleiten.

> Jemand eine Idee wie man das mit der 2.4er machen kann? Oder muss ich
> da auf die 2.5 warten?

header_checks auf den Betreff und dann FILTER auslösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin