[Postfixbuch-users] E-Mail-Adressen schnell verbrennen?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Jan 7 15:37:20 CET 2008

Jan Theofel schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich suche gerade Möglichkeiten E-Mail-Adressen möglichst schnell zu
> verbrennen. Wir wollen damit ein wenig automatisierte SPAM-Analyse
> betreiben.
>
> Zur Zeit stehen folgende Maßnahmen an:

> - Verwendung auf Mailinglisten (in Signatur)
Funktioniert hier sehr gut.

Vielleicht noch:
Etwas zeitaufwendiger aber imho auch wirkungsvoll:
Bei "Gewinnspielen/Umfragen" und Co. die Mailadressen angeben, die
werden garantiert nie weitergegeben ;-).
Seit ich das einmal gemacht hatte bekomme ich regelmässig Post und
E-Mail ...
(Leider war ich damals noch zu blöd eine Fake-Adresse zu verwenden und
auf die "Dankeschön-Uhr" wart ich noch heute trotz Reklamationen :P)

> Habt ihr weitere geeignete Tipps. (Davon einem Windows-Client das Adressbuch
> gut zu füllen und den ungeschützt ins Netz zu hängen wollten wir dann doch
> lieber absehen. :-)

Die finden deine Adressen schon, keine Sorge, den verseuchten Client
halte ich auch für keine so gute Idee ...

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org