[Postfixbuch-users] Integration von DSPAM

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
So Jan 6 21:36:41 CET 2008

Hi!

Uwe Driessen schrieb am 06.01.2008 19:50:

> Jap dafür gibt es ein Postfix Konfigurationseintrag der sich da nennt
>
> unknown_address_reject_code = 550

OK. wofür ist dann
unknown_local_recipient_reject_code = 550

da?

ich habe nun beide auf 550 gesetzt, aber ich bekomme immernoch 450er:

rcpt to: dashddadl at eyb.de
450 4.1.1 <dashddadl at eyb.de>: Recipient address rejected: User unknown
in virtual mailbox table

wenn das eigentlich nicht sein darf, check ich nochmals den
überprüfenden host etc..

> Die solltest du aber anlegen nur dann kann sauber gearbeitet werden es gibt zwar noch den
> reject_unverified_recipient aber das ist nur bedingt zu empfehlen. Wenn du an die Maps vom
> eyb dran kommst dann legt die auch auf dem Backup an.

OK.

> Hat nichts mit diesen Dateien zu tun
>
> SELECTIVES GREYLISTING

Das habe ich so übernommen. Also werden nur dieseWas gibts dafür noch
für Kandidaten?

  smtpd_restriction_classes = greylisting,
     greylisting = check_policy_service inet:[172.16.0.2]:10023
    #172.16.0.2:10023_time_limit      = 3600
     check_client_access pcre:/usr/local/etc/postfix/GREYLISTING

ich kapiers immernoch nicht..grrgrgrgr???

fatal: restriction class `greylisting' needs a definition

> Postgrey auch auf defer einstellen und nicht wie Standart defer if permit damit spart man
> sich beim ersten Durchgang die ganzen RBL-Anfragen die dahinter kommen sollten

Dann aber darf sich Postgrey nicht vertun, sonst ist die Mail wech..?!

Gruß,
Oskar