[Postfixbuch-users] Ist mein Server geknackt?

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Jan 4 11:21:33 CET 2008

Hallo Stefan,

On Fri, Jan 04, 2008 at 10:27:53AM +0100, Stefan Stolz wrote:

> könnt ihr mir bitte helfen das zu interpretieren? ch schaffs leider
> nicht wirklich bei den Headern.
> Ich habe heute bemerkt, dass mein Server massenhaft merkwürdige
> Spammails abzuschicken versucht. Ich komme aber leider nicht dahinter
> woher die stammen. Mein SMTP sollte dicht sein... das habe ich auch
> mit http://www.abuse.net/relay.html getestet. Ich kann mir also wenn
> dann denken, dass es wer geschafft hat über ssh rein zu kommen.
>
> Das wäre eines der sonderlichen Mails. Kann daraus jemand was erkennen
> und mir genaueres sagen?
>
> http://stefan.daistwer.de/POu/

Das ist ein Bounce. Vermutlich nimmt dein Server Mails an, die er danach
nicht zustellen kann und erzeugt dann den Bounce. Unzustellbare Mails
solltest du erst gar nicht annehmen.

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0    Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446