[Postfixbuch-users] Problem beim Einrichten von SASL

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jan 2 12:33:42 CET 2008

andreas.guenther at linuxmaker.de> wrote:
> -- mechanisms on localhost --
> 250-AUTH DIGEST-MD5 LOGIN NTLM PLAIN
> 250-AUTH=DIGEST-MD5 LOGIN NTLM PLAIN
>
> Ich habe nach der "/usr/share/doc/sasl2-bin/README.Debian" SASL mit
> OPTIONS="-c -m /var/spool/postfix/var/run/saslauthd" in
> der /etc/default/saslauthd verlagert, und postfix wieder gechrooted. Den
> dpkg-statoverride --add root sasl 710 /var/spool/postfix/var/run/saslauthd
> habe ich ebenfalls ausgeführt und postfix ist in der Gruppe sasl.
>
> Hilft aber alles nichts, Fehlermeldung bezüglich der fehlenden Mechanismen
> [...]

Dann wird es langsam Zeit, ans Eingemachte zu gehen. (^-^)
Setze den smtpd auf debug (in master.cf mit -v ergänzen), notfalls, wenn
keine aussagekräftigen Fehlermeldungen kommen, mit -vv).

Verwende bitte einen Testaccount mit Testpassword, da im Debug-Output das
Passwort im Klartext erscheinen kann.

--
Sandy