[Postfixbuch-users] Postfix & Aliase im ldap

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Mi Jan 2 09:11:39 CET 2008

Moinsen,

ich habe mir den Part in eurem Buch nochmals durchgelesen und habe meinen
Fehler wohl gefunden:

war:
- endgültiger recipient steht in local_recipient_maps, Rückgabewert der
ldap-Abfrage war die UID (wie auch die cyrus nomenklatur eingerichtet ist)
- aliase waren im ldap, ldap-abfrage stand unter alias_maps, der RückgabeWert
der ldapAbfrage war ebensfalls uid

ist:
- Alias-Abfrage umgestellt auf virtual_alias_maps und als Rückgabewert
ldap-mail-Attribut gewählt.

Nun geht's

Ich glaube ich habe den Unterscheid zwischen local und virtual noch nicht so
richtig verstanden und werde wohl den Part als Bettlektüre nochmals
vornehmen.

Danke erstmal und bis später,
Michael