[Postfixbuch-users] Mails in INBOX nur werden nur lokalangezeigt

jfi at fcl-group.de jfi at fcl-group.de
Di Feb 26 23:08:47 CET 2008

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit Cyrus und Postfix deinstalliert und neu installiert. Ich kann jetzt lokal Mails empfangen - wie vorher auch - und auch Mail senden, auch nach außen.

Was immer noch nicht geht ist das Senden und Empfangen mit XP-Clients, wie z. B. Thunderbird oder Outlook.

Ich bin jetzt zwar einen Schritt weiter, aber immer noch nicht da, wo ich eigentlich hin wollte.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal um die XP-Client kümmern.

@Sandy Drobic

Meine Einstellungen stimmen, bis auf IMAP Server directory: überein. Habe mal "/" in dieses Feld eingetragen. Das brachte aber auch nichts.

Gruß

Jürgen Fischer

Sandy Drobic schrieb:
> [...]
DOC-File wird in der Liste nicht angezeigt.

Das ist keine Microsoft Liste bitte verschone uns mit "bunten Bildchen"
und .doc, ppt und co ;-).

> Am besten gar nicht, und am besten keine Top-Postings, die sind in der Liste

> hier recht unbeliebt. Siehe meinen Hinweis mit dem Zaunpfahl unten. :-/
>

> Hier die Einstellungen, die ich bei meinem Cyrus habe:
>
> IMAP Server directory:	/
> [x]  Show only subscribed folders
> [x]  Server supports folders that contain sub-folders and messages
> [x]  Use IDLE command if the server supports it
>
> Personal namespace:	"INBOX."
> Public (Shared):	""
> Other Users:		"user."
>
> Wichtig für dich ist erst einmal der erste Eintrag mit dem Namespace.

@ OP:

Nimm einen Paste Service wie:

http://paste.debian.net/

Oder schreib einfach deine Einstellungen kurz in Textform nieder so viel
isses ja nicht ...

--
Gruesse/Greetings
MH