[Postfixbuch-users] header und bodychecks in restriction class userbased möglich?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Feb 26 20:44:19 CET 2008


Marcel Hartmann (privat) wrote:
> Hi,
> 
> ich würde gerne meine header_checks und body_checks in einer Restriction Class 
> einbinden, in der ich sowas machen kann:
> 
> user1 at domain.com		do_header_cheacks
> domain2.de			do_header_checks
> 
> so dass generell keine checks gemacht werden und wenn in dieser datei ein match ist, sollen sie greifen. Ich tu mich etwas schwer, weil diese ja global in der main.cf über header_checks, body_checks, mime_header|body_checks eingebunden werden müssen. Davon verspreche ich mir eine User und Domainsbased  aktivierung des ganzen. Die Map könnte ja auch in MySQL stehen.

Geht nicht. Header- und Body-checks gelten immer für jede Mail unabhängig von 
smtpd_*_restrictions. Die einzige Möglichkeit, dies etwas zu steuern, ist ein 
anderer cleanup-Prozess der als cleanup-service-name in master.cf eingehängt wird.

Ansonsten kannst du dies nur mit 
receive_override_options=no_header_body_checks in master.cf ausschalten.



-- 
Sandy

Antworten bitte nur in die Mailingliste!
PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users