[Postfixbuch-users] header und bodychecks in restriction class userbased möglich?

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Di Feb 26 19:57:53 CET 2008

Hi,

ich würde gerne meine header_checks und body_checks in einer Restriction Class
einbinden, in der ich sowas machen kann:

user1 at domain.com		do_header_cheacks
domain2.de			do_header_checks

so dass generell keine checks gemacht werden und wenn in dieser datei ein match ist, sollen sie greifen. Ich tu mich etwas schwer, weil diese ja global in der main.cf über header_checks, body_checks, mime_header|body_checks eingebunden werden müssen. Davon verspreche ich mir eine User und Domainsbased  aktivierung des ganzen. Die Map könnte ja auch in MySQL stehen.

Gruß
Marcel

marcel hartmann  	             webdeveloper
bokeler landstrasse 24a   26215 wiefelstede
www  	              www.marcel-hartmann.com
e-mail  mail [at] marcel-hartmann [dot] com