[Postfixbuch-users] Bayes funktioniert nach Update auf Opensuse 10.3 nicht mehr

Robert Pleniger ml at rpdev.at
Di Feb 26 09:13:52 CET 2008

Hallo Zusammen.

Robert Pleniger schrieb:
> Hallo Matthias.
>
> Danke für den Tip. Interresanter Weise gibt der Befehl am Ende folgendes
> zurück.
>   3.5 BAYES_99               BODY: Spamwahrscheinlichkeit nach
>                              Bayes-Test: 99-100% [score: 1.0000]
>
> Im Mail-Header der Eingelieferten Nachricht fehlen unter X-Spam-Score
> und X-Spam-Status die Werte.
> Sieht irgendwie nach einem User-Problem aus, oder?

Also an den Rechten liegt es nicht.
Allerdings ist es so, daß die selbe Nachricht in der Shell mit
'spamassassin < /tmp/Nachricht' zB. 37 Punkte erhällt und wenn sie über
Amavis geprüft wird nur 2.5 Punkte. Die bayes-Tabellen in der
MySQL-Datenbank werden während der Prüfung aber abgefragt.

Ich habe den Verdacht, dass irgend ein Perl-Modul Probleme macht aber
wie kann ich das herausfinden wenn kein Fehler gemeldet wird?

LG
Robert