[Postfixbuch-users] address verify mit neuem MX: "blocked using dsn.rfc-ignorant.org; Not supporting null originator (DSN)"

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mo Feb 25 19:39:07 CET 2008

Jan P. Kessler schrieb:

> Sieht aus, als wäre die Ip auf dsn.rfc-ignorant.org gelistet und zuvor
> keine Ausnahmeregelung platziert worden, die eine entsprechende
> Abweisung verhindert.
Ganz genau, darf ich noch etwas expliziter dazu ergänzen: Es ist ziemlich
sinnfrei, auf dem <postmaster> Role-Account solche Restriktionen zu fahren,
dann kann sich nämlich niemand zuverlässig an diese standardisierte Adresse
wenden, um mit Dir Interoperabilitätsprobleme zu klären.
SPAM auf dem Role-Account ist übel, aber das kleinere... ;-)

mfG AS