[Postfixbuch-users] relay_recipient_maps wirdnicht beruecksichtigt

Ronald Roehl rr at itc-roehl.com
Mo Feb 25 14:13:21 CET 2008

O.k., das hatte ich ja schon leicht vermutet. Gibt es eine Alternative?
Ganz sehe ich das ja noch nicht ein. Wenn man das Schaubild unter
http://www.akadia.com/services/postfix_mta.html betrachtet, kommt man zu
dem Schluss, dass virtual erst nach dem smtpd ausgewertet wird.

Da die nachfolgenden Mailserver nur Mails fuer example.com annehmen,
muss die Umschreibung schon irgendwo erfolgen. Mache ich die
Umschreibung grundsaetzlich einfach falsch? Oder kann man postfix
ueberreden, trotzdem die relay_recipients zu pruefen?

Gruß, Ronald