[Postfixbuch-users] relay_recipient_maps wird nicht beruecksichtigt

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Feb 25 13:55:35 CET 2008

Ronald Roehl schrieb:
> Hallo,
>
> wie gewuenscht einige Details:

> Die Logs: Ich schaetze, das wuerde den Rahmen hier sprengen, aber
> Beispiele kann ich schon zeigen:
> ------------------------------------
> Feb 25 13:29:21 hostname postfix/smtp[26551]: 203C42CB1E:
> to=<kymkgb at example.com>, orig_to=<kymkgb at example1.de>, relay=172.16\
> .2.30[172.16.2.30], delay=1, status=sent (250 Ok: queued as A90FB25B61)
> ------------------------------------
> kymkgb gibt es natuerlich nicht. Solche Eintraege sind massenhaft zu
> [...]

Ungefähr so: User unknown in blablub table

Wie?
grep -i reject /var/log/mail* gibt nix?

Wie Manuel schon sagte:

permit_mynetworks,
reject_unlisted_recipient,

btw:
Wenn willst kann mir einen gültigen User für eine Relay-Domain per PM
zukommen lassen dann könnte man die Logs vergleichen und mit einem
ungültigen nochmal testen ...

--
Gruesse/Greetings
MH