[Postfixbuch-users] Bayes funktioniert nach Update auf Opensuse 10.3 nicht mehr

Robert Pleniger ml at rpdev.at
So Feb 24 11:43:04 CET 2008

Hallo zusammen.

Ich hatte ein Opensuse 10.1 laufen. Amavis, Spamassassin mit Bayes mit Mysql
hat super funktioniert. Nach einem Update auf Opensuse 10.3 wird jetzt die
Bayes-Prüfung nicht mehr durchgeführt.
Meine local.cf sieht wie folgt aus:

use_bayes 1
use_razor2 1
bayes_store_module           Mail::SpamAssassin::BayesStore::SQL
bayes_sql_dsn                DBI:mysql:spamassassin:localhost
bayes_sql_username           amavis
bayes_sql_password           ***
bayes_sql_override_username  root

Im log stehen keinerlei Fehler. Sa-learn, das mittels cron gestartet wird,
schreibt braf in die Datenbank.
Aber in den Nachrichten finde ich nur zB:
tests=[RAZOR2_CF_RANGE_51_100=0.5, RAZOR2_CF_RANGE_E4_51_100=1.5,
RAZOR2_CHECK=0.5]

Kann mir jemand einen Ansatz geben wie ich dem Problem nachgehen kann.

R. Pleniger