[Postfixbuch-users] postfix und dbmail

Oliver Pürsten lists at puersten.de
So Feb 24 10:58:24 CET 2008


André Hoffmann schrieb:
> Moin,
> 
> sagt mal, was haltet ihr von dbmail?
> Hat irgendjemand Erfahrung damit?
> 
> Mit freundlichen Grüssen
> 
> André Hoffmann
> 
> 
> 

Moin Andre,

das ist stark abhänig davon was Du damit machen willst.
Das Conzept ansich ist sehr gut, allerdings steckt die Software teilweise noch ein bisschen 
in den Kinderschuhen (ist allerdings seit den 2.2.x Versionen schon wesentlich besser geworden).

Also meine Erfahrung zeigt das es auf den Anwendungsfall ankommt ob dbmail in Frage kommt.
Umsetzung und Wartung sind nicht so einfach und Unterstützung ist sehr rahr. Zudem solltest 
Du Dich gut mit mysql auskennen da dbmail seine kompletten Daten in der db speichert.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Oliver






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users