[Postfixbuch-users] Migration von Courier zu Dovecot unter Debian

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Sa Feb 23 12:30:19 CET 2008

Hallo Ralf,

erstmal Sorry für's Namen falsch schreiben - Das war unbeabsichtigt.

Ralf Hildebrandt schrieb:

 > Weil das keine Sau nutzt :)

Gesetzt dem Fall, dass es doch jemand nutzt ist da Courier oder Dovecot
für POP3s die bessere Wahl.
Ich habe eine noch überschaubare Anzahl E-Mail-Konten und die Benutzer
könnten noch "erziehbar" sein.

 > Ich habe die auf HOLD gesetzt und dann selber kompiliert.

Alternativ für mich auf Hold setzen und die Dovecot-Pakete zusätzlich
installieren, oder?

 > Standard reicht.
 > Ich wollte bloss SASL rauskicken.

Hm...
Ich hatte vor mir meinen Server in einer virtuellen Maschine nachzubauen
um dort Pakete Kompilieren zu können ohne die Tools auf Server zu
installieren zu müssen.

http://www.arschkrebs.de/slides/dovecot-slides.pdf
Seite/Folie 36/37

Thomas