[Postfixbuch-users] OT: Kontakt zu T-Online Postmaster - nicht der direkte Link nach /dev/null (postmaster at t-online.de)

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Do Feb 21 21:40:16 CET 2008

Hallo Peer

Peer Heinlein schrieb:

> Diese Fehler und Fehlkonfigurationen sind immer so dumm, dumm, dumm. Und
> diese Firmen verdienen mit ISP-Dienstleistungen immerhin GELD! Die
> verlangen von Ihren Kunden GELD und können die grundlegensten
> Anforderungen an die Konfiguration eines Mailrelays nicht umsetzen. Was
> fällt denen eigentlich immer ein?! Das ist doch Betrug am Kunden. Knete
> kassieren, mangelhafte Leistung erbringen. Seufz.

Ich kann da zum Teil nur resignieren, ich sage nur "Entscheidungsträger", die
wollen doch regelrecht beschissen werden, was nichts kostet, taugt auch
nichts. Es _muss_ Probleme geben, die man dann aufwendig mit einer laaaangen
Supportkette "professionell" lösen muss, gelingt das dann nach langem hin und
her, freuen sich alle...
Produkte / Dienstleistungen die _sofort_ ohne Probleme funktionieren, da kann
doch _irgendwas_ nicht stimmen! =8-\

Irgendwie ist der viel beschworene "gesunde Menschenverstand" in der Branche
nicht mehr auffindbar.

Aus aktuellem Anlaß, der Verein gibt sich gerade wieder in wirklich jeder
Beziehung eine Blöße: mail.sda.t-online.de [195.145.119.136] bounced munter
Würmer ins Netz... so als Service, diesmal fürs allgemeine Blacklisten.
Ich sag besser nichts dazu.

Gruß, AS