[Postfixbuch-users] [OT] whitelisten in Amavis

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Feb 21 10:55:13 CET 2008

Am Donnerstag, 21. Februar 2008 schrieb Matthias Haegele:

> [...]

Ich mag solch harte Aussagen nicht. Ein "kann" sich strafbar machen ist da
hilfreicher...

> Für meinen privaten Server ist mir das wurscht.

Da kannst Du auch discarden, wie Du willst.

> Und der Server in der Fa. ist das vertraglich so geregelt, ich seh kein
> Problem ...

Da kannst Du dann auch discarden, wie Du willst  WENN in der Firma keine
private E-Mail-Nutzung am Arbeitsplatz erlaubt ist (!) oder auch nur
inoffiziell stattfindet (!).

Ich rate trotzdem aufgrund der potentiellen Haftungsrisiken und des
möglichen Schadens auch in diesen Fällen strikt vom Discarden von E-Mails
ab.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de