[Postfixbuch-users] [OT] whitelisten in Amavis

Mi Feb 20 22:49:26 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Du solltest ein bypass_*_sender auf den Notification-Absender setzen und
> die Checks damit komplett überspringen.

Was müsste ich da genau in die amavis-config einfügen?

> Wie kommt's daß die überhaupt nochmal durch Amavis laufen, wenn Du
> ebenfalls auf localhost:10025 zurückspoolst?
>
> Peer

Sorry, hab in der ersten Mail nochwas vergessen diesbezüglich zu erwähnen:
Die notifications gehen an meinen Mailaccount in dieser Domain (Lotus
Notes in diesem Fall, Postfix fungiert als relay). Dieser wiederum ist
dauerhaft an meinen eigenen externen Mailaccount weitergeleitet. Amavis
stellt also die notification an meinen Mailaccount beim Kunden auf dem
Lotus-Notes Server zu, der wiederum leitet die Mail (wieder über
Postfix) an meinen externen Account weiter... die notification
durchläuft also nochmal die Prüfmechanismen, da dies ja eine gesonderte
Mailzustellung ist.

Gruss
Thomas