[Postfixbuch-users] Postfix darf Maildir nicht anlegen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 19 18:10:38 CET 2008

Am Dienstag, 19. Februar 2008 schrieb Carsten Henkel:

> [...]

Jau, danke, Peter.

Ich meinte zwar nicht den Usernamen, sondern $HOME, also den Pfad zum
Home-Verzeichnis in /etc/passwd, aber im Endeffekt ist es ja das
gleiche...

> danke für den Tipp, im Yast Usermanager hat was nicht gestimmt...

... und hat ja auch hingehauen. :-)

Quintessenz daraus ist aber: Im Endeffekt *stand* es im Logfile, wenn man
nur kritisch genau hinschaut... :-)

> Die letzten Worte des Fluggastes: Macht das was, wenn sich der
> Propeller nicht mehr dreht?

Hee, ich habe am Sonntag einen wirklich geilen Rundflug über Berlin
gemacht. Freund mit Pilotenschein, Chessna gemietet, von Tempelhof nach
Potsdam, zurück nach Strausberg, dort auf einen Kaffee gelandet und
zurück nach Tempelhof.

Übrigens hat sich unser Propeller nicht mehr gedreht.

Allerdings als wir in Strausberg den Motor anlassen wollten. Aber da
standen wir ja auf dem Boden und irgendwie wollte der Anlasser nicht.
Übrigens, bei der Gelegenheit für alle: Alter Fliegertrick. Propeller ein
paar mal per Hand drehen und dann den Propeller küssen (!). Es ist
unklar, was von beiden hilft, aber Fakt ist, daß es anschließend wieder
geht.

Kann ich sehr empfehlen.

Ist nur gefährlich, weil man anschließend einen Pilotenschein machen will
und das sauteuer ist.

Jungs, wir brauchen hier mehr Aufträge!

Peer

(Der gerade zu Hause per Handy-UMTS sitzt weil Alice DSL nicht mehr geht
und Alice sich nicht in der Lage sieht, das zu debuggen, weil Peer ein
fremdes DSL-Modem rangeklemmt hat, weil das Orginal-Alice-Modem Käsequark
war und Peer das darum an seinen neuen Praktikanten in der Firma
irgendwann verschenkt hat. Der Alice-Techniker stimmt zwar zu, daß das
Modem okay ist und es Banane ist, welches Modem jetzt dranklemmt, schon
deshalb, weil er es als völlig okay messen kann, sich aber weigert
weiterzuhelfen, weil es aber eben nicht das Orginalmodem ist. Nun besorgt
sich Peer ein Alice-Modem, klemmt das in den nächsten Tagen ran, stellt
fest, daß es dann (Überraschung!) noch immer nicht geht und DANN wird
Alice feststellen, daß irgendwas mit meinen Daten in deren Rechner nicht
geht und man das schon heute hätte fixen können.
Ichkannsonichtarbeiten.... Räbä.)

So. Wie man sieht sitze ich frustriert zu Hause und schreibe den ganzen
tag Offtopic Mails. Handy-Internet ist so lahm, da kann man ja nur noch
Mails schreiben.

So. Telekom macht Ärger, Alice macht Ärger.

Hilft mir jemand die beiden Läden aufzukaufen und zuzumachen?

Jungs! Wir brauchen noch mehr Aufträge!

P.S.: Diese mail ist jetzt hier zu Ende. Wirklich.

P.P.S.: Meine Freundin fragte gerade, ob Ihr das überhaupt alles wissen
wollt. Keine Ahnung.

P.P.P.S.: Dann erzähle ich das jetzt meiner Antonia. Die versteht eh noch
nix, sabbert mich aber bestimmt begeistert voll und wir quäken gemeinsam
über die Ungerechtigkeit der Welt. Zum Glück kann die noch nicht
sprechen.

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: