[Postfixbuch-users] Email-Adresse Testen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 18 23:54:52 CET 2008

Am Montag, 18. Februar 2008 schrieb Roland M. Kruggel:

> ich schreiben momentan Initiativberwerbungen und versende diese per
> email. Die Adressen entnehme ich der ihk und der bfr. Leider sind die
> dort angegebenen emailadressen oft falsch bzw. nicht mehr gültig.

Ach die kommen von der IHK?

Ich wunder emich immer wieder, warum wir jeden Tag ein halbes
Dutzend "Initiativbewerbungen" haben, wovon 99% völlig an irgendeiner
Realität vorbeigehen (Fremdsprachensekretärinnen & Co...).

Its ja interessant, was die IHK da mit den Adressen ihrer
Zwangsmitgliedschafts-Unternehmen anstellt...

> Wie kann ich eine emailadresse prüfen ob sie gültig ist ohne eine
> email zu versenden? Ich versende die emails mit einem Python Script.

Verschicke sie, was soll`s?

Du kannst

a) eine Testmail versenden oder
b) gleich die richtige Mail versenden.

Wir suchen übrigends so gut wie immer fitte Leute. Derzeit Administratoren
(LPIC-1) und Consultants (LPIC-2). Bewerbungen sind willkommen,
Arbeitsort ist Berlin.

Peer
(der seit heute endlich einen neuen Programmirer hat -- yippi!)

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: