[Postfixbuch-users] Frage zu Sieve-Scripts

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Mo Feb 18 12:01:17 CET 2008

Hallo,

hat zwar nur peripher mit Postfix zu tun, aber ihr könnt mir hier sicher
auch weiterhelfen.

In Sieve-Scripts kann man ja mit fileinto Mails direkt in eine
existierende Mailbox schieben.

Nur, wie kann ich diese Mailbox vorher anlegen?

Ich möchte Spammails gerne in einen Unterordner Spamverdacht legen,
existiert dieser Ordner nicht soll er angelegt werden.
Wurde er gelöscht, soll er wieder angelegt werden.
Wie macht man das mit Sieve?

Oder/Und gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass User Ordner
löschen können.

Das Ganze sollte für Dovecot funktionsfähig sein.

Thomas