[Postfixbuch-users] Courier vs. Dovecot

Marco Doehring marco at yafd.de
So Feb 17 00:38:44 CET 2008

Hi Thomas,

> Lohnt sich der Umstieg von Courier auf Dovecot?
Wie Ralf schon geschrieben hat: Definitiv!

> Lässt sich dieser unter Debian relativ schnell und problemlos
> bewerkstelligen?
Ja, ich war selbst überrascht. Bin erst vor kurzem von Courier +
Maildrop auf Dovecot gewechselt. Innerhalb von 20 Minuten lief die
Zustellung in die Maildirs + Sieve Scripts. Lediglich mit den Quotas je
User habe ich etwas gekämpft, das lag aber daran dass ich die Doku nicht
sauber gelesen hatte :)

Im Dovecot Wiki gibt es jede Menge Hinweise zur Migration. Ansonsten
findest du die üblichen HowTos auch überall im Netz. Und wenn du gar
nicht weiter kommen solltest melde dich bei mir: Ich kann dir gerne eine
Kurzanleitung, bzw. meine Notizen schicken.

Gruß,
Marco