[Postfixbuch-users] Backup für Mailpostfächer

stepken stepken at web.de
Mi Feb 13 23:22:22 CET 2008

Benjamin Fritsch schrieb:

> Hey,

> ist bestimmt ein special-feature vom genialen eXtremail :D

eXtremail in einer DMZ mit SMTP-Proxy für z.B. Greylisting
davorgeschaltet ist ja kaum angreifbar, und wenn, dann nur von innen via
IMAP, was unwahrscheinlich ist. Das Teil ist aber wirklich gut, ebenso
Xmail und noch besser DBMail (dafür gibt's sogar eine GUI). Und als
freien (GPL) IMAP Web-Client kann ich nur Roundcube empfehlen. Dann hat
man alles zusammen, was man so braucht ;-) (Mailprogramm mit allen
Features, Web-Administration, Web-Mailclient, Adressbuch, Kalender ... )
ISP - Like.

Grüsse, Guido Stepken