[Postfixbuch-users] Backup für Mailpostfächer

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 13 22:14:25 CET 2008

Am Mittwoch, 13. Februar 2008 schrieb stepken:

> Ich denke, dass das beim Clustern, Mirroring, Kopieren, Backup der
> Daten mit berücksichtigt werden muss. Nicht jedes Filesystem (z.B.
> viele NFS)

Na wenn Du meinst, dann wird es wohl so sein. [TM]

Ich bleibe bei der Maildir-Spezifikation, die explizit "by Design" nur
eine filelockingfreie Umgebung benötigt. Und da ich weiß, wie Maildir
funktioniert, bleibe ich auch dabei, daß man einfach ein rsync ziehen
sollte.

EOD.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting