[Postfixbuch-users] [/var/lib/imap/socket/lmtp]: Permission denied)

Tim Macholl macholl at scienlab.de
Di Feb 12 14:58:48 CET 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Zumindest war dies bei mir nicht so (ältere Suse, migriert auf neuere
> Version). Bei einer frischen Installation dürfte das der Fall sein.

Also ich hatte bei mir auch das s flag gesetzt gehabt. Hab dann mal
Postfix in die Gruppe Mail geschoben, was keine Besserung brachte als
ich dann allerdings cyrus auch noch in Mail gepackt habe ging es auf
einmal. Fragt mich nicht warum das weiß ich gerade selber nicht weil
cyrus Eigentümer der Verzeichnisse ist macht das mal recht wenig Sinn
:). Ich denke mal das da noch eine andere Berechtigung nicht passte in
Bezug auf die Gruppe Mail und cyrus welche das jetzt allerdings genau
ist weiß ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

Tim

Tim Macholl
ScienLab electronic systems GmbH
Lise-Meitner-Allee 27
D-44801 Bochum

Phone: +49(0)234-41 75 78-0
Fax:   +49(0)234-41 75 78-10
www.scienlab.de

News:

February, 20 and 21, 2008:
5th Braunschweig Symposium "Hybrid Vehicles and Energy Management"
Join us in Braunschweig and get informed on test benches and
power electronics for hybrid vehicle components.

More information: www.scienlab.de

Amtsgericht Bochum 14 HRB 7272
Geschäftsführer:
Dr.-Ing. Christoph Dörlemann, Dr.-Ing. Peter Muß,
Dr.-Ing. Michael Schugt, Dr.-Ing. Roger Uhlenbrock
The information contained in this email is intended
solely for the addressee. Access to this email by
anyone else is unauthorized. If you are not the intended
recipient, any form of disclosure, reproduction, distribution
or any action taken or refrained from in reliance on it, is
prohibited and may be unlawful.