[Postfixbuch-users] postconf -d zeigt nur einen Teil der Info

Stefanie Lauffenberg stefanie.lauffenberg at gmx.de
So Feb 10 18:34:53 CET 2008

Hallo Postfix-Liste,

woran kann es denn liegen, dass ich bei dem Befehl

postconf -d smtpd_recipient_restrictions

nur
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, reject_unauth_destination
angezeigt bekomme?
Diese Restriction habe ich mit
smtpd_recipient_restrictions =
   reject_non_fqdn_hostname,
   permit_sasl_authenticated,
   permit_mynetworks,
   reject_unauth_destination,
   reject_unknown_sender_domain,
   reject_unlisted_recipient,
   reject_invalid_helo_hostname,
   reject_non_fqdn_helo_hostname,
   reject_rhsbl_sender      dsn.rfc-ignorant.org,
   reject_unverified_sender
ausgefüllt.

Auch andere Restrictions werden mit postconf -d nicht vollständig angezeigt.
Heisst das, dass die Restrictions nicht geladen wurden oder brauche ich bei
Debian hierfür noch ein spezielles Paket?
Ich habe Debian Etch mit Postfix 2.3.8-2 installiert.

Viele Grüsse

Stefanie
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger