[Postfixbuch-users] SPF mal wieder

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Feb 10 14:25:18 CET 2008

Am Sonntag, 10. Februar 2008 schrieb Christian Roessner:

> ich finde, der Vergleich hinkt. Es gibt doch gar keine beliebigen
> Briefkästen. Alle gehören der Post (Oder gibt es auch schon
> Fremdanbieter-Kästen? K.A.).

a) Ja, es gibt Fremdanbieter Briefkästen (hier in Berlin: PIN AG) und es
gibt ja auch genug Fremdanbieter, über die ich "Briefe" versenden kann
(insb. wenn man den Brief in einen Karton packt und dann Palet nennt:
Hermes, UPS, GLS, Kurierdienste). Sprich: Ich *HABE* unzählige
Möglichkeiten Briefe aufzugeben.

b) Ja, nicht alle Briefkästen weltweit gehören der Deutschen Post AG und
aus Barcelona will ich einen Brief schicken können, ohne den zu Hause in
Berlin in dem für mich zuständigen Postamt/Briefkasten abgeben zu müssen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: