[Postfixbuch-users] SPF mal wieder

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Feb 10 14:07:05 CET 2008

Hallo Christian,

Am Sonntag, 10. Februar 2008 schrieb Christian Roessner:
> ich finde, der Vergleich hinkt. Es gibt doch gar keine beliebigen
> Briefkästen. Alle gehören der Post (Oder gibt es auch schon
> Fremdanbieter-Kästen? K.A.). Und würden nun 10 Stück nebeneinander
> stehen, die alle unterschiedlichen Anbietern gehörten, so müsstest Du
> genau den verwenden, für den Du auch die passende Briefmarke besitzt ;-)

die Briefmarken kann ich aber an den Automaten neben den Briefkästen bzw. in
den Filialen der Anbieter frei und in beliebiger Menge erwerben, ohne mich
dabei zu registrieren oder auszuweisen.
Die Postanbieter haben keine Kontrolle darüber, wer wann was in welchen
Briefkasten wirft. Sie transportieren es einfach, solange die richtige
Briefmarke draufklebt.
Ja, dieses System lässt sich auch für Briefbomben missbrauchen...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de