[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 9 17:40:36 CET 2008

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb Jan P. Kessler:

> Neben den ganzen Gefahren, habe ich festgestellt, dass die SAV auch
> einfach nicht mehr besonders effektiv wäre. Ein Großteil des Spams
> erreicht mich inzwischen mit zwar gefälschten aber absolut validen
> Adressen. Da kann ich überprüfen, soviel ich möchte, den
> Hans.Mustermann at domain.tld gibt's wirklich, auch wenn er diese
> Nachricht nie gesendet hat.

Eben.

SAV würde also nur dafür sorgen, daß Spammer erst recht existierende
unbeteiligte Dritte belästigen und das Problem Backscatter wird dadurch
nur verschlimmert. -Und das ganze immerhin für keinerlei nachhaltigen
Nutzen und vielen anderen Problemen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de