[Postfixbuch-users] Erfahrungen mit sender-adress-verification

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Sa Feb 9 16:19:55 CET 2008

Gregor Hermens schrieb:
> Kurz: Wenn ein noch nicht bekannter Absender versucht, einzuliefern, versucht
> Postfix, diese Adresse zu verifizieren, indem er eine Testmail an diese
> Adresse verschickt. Im Erfolgsfall wird die Testmail nach dem bestätigten
> RCPT TO: abgebrochen und die Mail angenommen, anderenfalls wird abgelehnt.

Da fällt mir eine interessante Methode ein, andere Postmaster zu ärgern.

Ich sende viele Mails an den Server von Postmaster X (welcher SAV
einsetzt) - als absender nehme ich z.B.  sebastian at admins.ws oder
deiszner at admins.ws (admins.ws ist die Falle von uceprotect.net).
Es gibt sicher noch andere 'Fallen' im Netz.

Schwupps - landet Postmaster X auf einer Blacklist und muss sich
tummeln, da runterzukommen ;-)