[Postfixbuch-users] reject_verified-sender geht nicht!?

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Sa Feb 9 13:23:55 CET 2008

Hi,

> Senderveryfication nur für eigene Server/Domains einsetzen wenn es
> keine andere
> Möglichkeit im relay betrieb gibt Adressen auf Gültigkeit zu prüfen.
>
> Kommt man z.B. bei T-online über einen gewissen schwellenwert dann
> landet man wie bei
> vielen anderen auch auf internen Blacklist.
> Nun mag so mancher sagen "so viele" Mails habe ich ja nicht am Tag aber
> lasst die Spamer
> nicht hören die Sender verrify auf Servern für Attacken auf einen
> unbeteiligten dritten
> [...]

Über den traffic der dann entsteht habe ich auch schon nachgedacht. Ralf redet in seinem Buch
Bei reject_unverified_sender von einem Kronjuwel, das die envelope sender Domain überprüft.

Nu verstehe ich gar nix mehr :-( Ralf?

LG
Marcel

marcel hartmann  	    webdeveloper
bokeler landstrasse 24a     26215 wiefelstede
www  	              www.marcel-hartmann.com
e-mail 	mail [at] marcel-hartmann [dot] com