[Postfixbuch-users] mx 999 nur für 450 reject

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Feb 7 18:46:57 CET 2008

Hallo Alex,

Am Donnerstag, 7. Februar 2008 schrieb Alexander Jä?ger:
> Spricht hier was gegen?
>
> reject1.domain.local.       IN    A    127.0.0.1
>
> und dann
>
>     IN   MX   10   reject1.domain.local
>     IN   MX   20   valid-mx.domain.local
>     IN   MX   999 reject2.domain.local
>
> Würde das die spammer bremsen, oder eher einen legitimen Mailer
> bremsen... oder beide?

ein MX auf 127.0.0.1 ist ein deutliches Zeichen, daß diese Domain nicht im
Mailverkehr verwendet werden soll. Außerdem ist das eine gute Methode auf
bogusmx.rfc-ignorant.org zu landen:

http://www.rfc-ignorant.org/policy-bogusmx.php

Ich würde z.B. von dir keine Mails annehmen.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de