[Postfixbuch-users] Mailgrößenbeschränkung mit Postfix per Domain

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Feb 7 14:06:57 CET 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Was nur aus Sicht der Festplattenhersteller 10 MB sind :-)

Die sind noch schlimmer:
scnr: 1 GB = 1.000.000.000 Byte anstatt tatsächlich 1.073.741.824 Byte

(Bei Terrabyte Platten wirkt sich das mittlerweile ganz schön aus,
wahrscheinlich hatte das "Marketing" damals bei den 5 MB HDDs gedacht
das fällt nicht weiter auf, wenn wir da ein paar Byte unterschlagen ...)

zum Glück ist ein Bit meist = 0,33l und 1 Byte macht mich sicher voll ;-).

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org