[Postfixbuch-users] Markierung von Spam eMails für den Outlook Junk-Filter

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Feb 7 06:46:51 CET 2008

* Christian Scholz <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>:
> Gibt es eine Möglichkeit, bei als Spam erkannten eMails ein Header-Feld
> hinzuzufügen, so das Outlook diese eMails automatisch durch den integrierten
> Junk-Filter in den Junk-Filter Ordner einsortiert?

Wer Outlook über einen Exchange-Server angebunden hat, kann dort vorfiltern
lassen:

<http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/08/30/Exchange-Server-und-3rd-Party-Antispam-Software.aspx>

Damit Grüsse ich Daniel Melanchton und Walter Steinsdorfer, die beide Exchange
MVPs sind. Walter haben wir diesen Link zu verdanken und Daniel die
Beschreibung.

Ich möchte mich dafür mit einer schamlosen Werbung für Walters bald
erscheinendes Exchange-Server Buch bedanken:

<http://www.amazon.de/Exchange-Outlook-net-com-networking-communications/dp/382732484X/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1202362864&sr=1-11>

Ich habe mit Walter an der Uni München zusammen in der IT gearbeitet (und
wir arbeiten auch heute noch zusammen). Wenn er nur die Hälfte von dem
reingepackt hat was er weis, dann will man dieses Buch im Exchange-Alltag an
seiner Seite haben.

Grüsse,

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>