[Postfixbuch-users] Spam von Yahoo; policyd-weight und postmaster

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Feb 6 15:16:04 CET 2008

Jan P. Kessler schrieb:

> Noch eine ganz andere Frage: Der after-queue Ansatz erlaubt ja den
> selektiven Einsatz durch eine Accesstable. Wie sieht das beim
> smtpd_proxy aus? Ist das da Sache des Contentfilters? Postfix kann ja
> eigentlich prinzipbedingt nicht steuern.
>
> Gruß, Jan

Sollte doch auch in der gleichen Art gehen wie mit

-o smtpd_recipient_restrictions=$submission_smtpd_recipient_restrictions

In der master.cf welche dann Bezug auf eine restriktions_class in der main.cf nimmt
In welcher dann wieder definiert wird welche domains in den smtpd_proxy_filter geschoben
werden und wer per content_filter geprüft wird.

ich  hab das noch nicht ausprobiert und keine Ahnung ob es so geht

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer